Best of Britta

Lieder ohne Leiden

Zukunft machen wir später

Berlin - Baku

Liebe wird oft ...

Songs Of L. And Hate

Das schöne Leben

Kolumne FM4/ORF.at

Flittchenbar

Biographie

Diskografie

Britta

Lassie Singers

Impressum

Flittchenbararchiv:

Freitag 01.5.17 - 22 Uhr
Flittchengala zum revolutionären 1. Mai

Flittchengala zum revolutionären 1. Mai mit Christiane Rösinger und der LOL - Band Nach den großen Erfolgen im Berlin HAU, in Zürich, Mailand und Wien nun auch in der Flittchenbar- Christiane Rösinger spielt mit der LOL- Band "Lieder ohne Leiden“!
Zuvor singt der Ribo Chor revolutionäre Mailieder! Danach das revolutionäre Quiz "Erkennen Sie die Melodie?" Tanz in den Mai mit Ocean Erradi und DJ Sunny
Letzte Flittchengala vor der Sommerpause!

Freitag 03.2.17 - 22 Uhr
Flittchenbar on Ice

Es wird kalt in Berlin, bitter kalt. Väterchen bzw. Mütterchen Frost halten die Stadt im unerbittlichen Wintergriff, und wir frieren und fragen: Wird es jemals Frühling werden? Wahrscheinlich nicht. Aber wir von der Flittchenbar verzweifeln nicht, verharren nicht in der Winterstarre , wir öffnen Tür und Pforte zu unserem winterlichen Flittchenstall und feiern eine große Flittchenbar on Ice-Gala!!!

Zum Auftakt stimmt uns die One-Person-Band Petula mit anmutige Melodien Gitarre und Loopchören

Die wunderbare Martha Rose malt mit ihren bezaubernden Songs Eisblumen auf die Flittchenverglasung - und feiert mit uns ihre neue Platte „Seit"

Peer kennen treue Flittchengäste ja schon Solo als „Peer vom Wannsee“ nun kommt er endlich mal mit der ganzen Band und wärmt mit seinen tollen und schlauen Liedern unsere winterkalten Herzen.

Flittchenbar on Ice- nur echt mit der Royal Show Family und dem berühmte Quiz „Erkennen Sie die Melodie?“.

Zum Eistanz lädt DJ xtina-more , durchs Programm führt auf Kufen Galaistin Christiane Rösinger.

Freitag 02.12.16 - 22 Uhr
die große Vorweihnachtsgala

Die große Flittchenbar - Vorweihnachtsgala präsentiert von Christiane Rösinger mit:
Jens Friebe
Strawberry Kaeyk
Kitty Solaris
Luchs
Kutzkelina
Sorry Gilberto
und Überraschungsgästen
Die Royal Show Family fragt mit der Weihnachtsausgabe :
Erkennen Sie die Melodie?

Freitag 03.06.16 - 22 Uhr
Sommer -Gala der schönen Stimmen

Die Flittchenbar geht in die wohlverdiente Sommerpause - und verabschiedet sich mit einer Sommer- Gala der schönen Stimmen von den treuen Flittchen-Gästen.

Milly Blue aus Manchester hat eine außergewöhnliche Stimme, begleitet sich singend mit der Ukulele und hantiert dazu meisterhaft mit dem Loop Pedal herum.

Die Flittchen- Entdeckung des Jahres Martha Rose kommt in unsere Sommer- Flittchen -Lounge!

Die Sängerin aus London lebt in Berlin, schreibt außergewöhnliche Songs, singt und tanzt dazu, spielt Keyboard, Geige und Gitarre!

Auch eine Neuentdeckung ist der extravagante Berliner Künstler Teresa Caballo -er interpretiert und modernisiert den Achtziger- Elektro aufs Leidenschaftlichste und ist der Dirigent, Liveband und DJ in einem.

Auf der DJ KAnzel: DJ JESUS

Natürlich auch bei der letzten Flittchenbar vor der Sommerpause mit dabei: Die Royal Quiz Family mit der immer wieder schwierigen Frage: Erkennen Sie die Melodie?
Wertvolle Sachpreise winken.
Durch Programm führt Galaistin Christiane Rösinger

Letzte Flittchenbar vor der Sommerpause

Freitag 06.05.16 - 22 Uhr
Raus zur Revolutionären Flittchenbar am 6. Mai!

Der 1.Mai liegt ja zum Glück schon hinter uns, aber zum revolutionären Mai haben wir ein ein kleines Bandfestival für unsere lieben Flittchengäste organisiert.

Zum ersten Mal zu Gast in unserem Flittchenverein sind die Woog Riots aus Darmstadt. Sie nennen sich eine "Art Pop Band", die wie eine Mischung aus Kraftwerk und den Moldy Peaches klingt, berühmt sind sie wegen ihrer tollen Songs zu außergewöhnlichen Themen.

Aus Berlin kommen die Indiepopper Michael Knight die wiederum klassische Pop Melodien und Rhythmen mit der Dichte und emotionalen Tiefe klassischer E-Musik verbinden.

Und ebenfalls aus unserem schönen Städtchen Berlin kommen Godmother, die ihre Band kurzer Hand als „Critical Theory in Pop Music Drag“beschreiben.

Das alles an einem Abend!
Dazu natürlich das revolutionäre Quiz „Erkennen Sie die Melodie“ mit der Royal Quiz Family und revolutionäre Melodien und Rhythmen aus drei Jahrtausenden mit Dj Xtinamore

Durch das Programm führt wie immer Galaistin Christiane Rösinger

Freitag 01.04.16 - 22 Uhr
Gala der jüngeren und älteren Talente

Auch in diesem Jahr öffnen wir unsere kleine Flittchenbühne wieder, um neue Talente vorzustellen. Denn die Flittchenbar ist ja nicht nur ein monatliches hedonistisches FreundInnentreffen – wir kümmern uns um den Nachwuchs, arbeiten die Initiativbewerbungen im Flittchen-Leitzordner ab und präsentieren mit der Gala der jungen und älteren Talente die Jungfüchse der kommenden Saison und alte Hasen und Häsinnen des Showgeschäfts.

Das deutsch-französische Girl-Trio Laisse Moi hat mit einer Mischung aus Synthpop, Disco, Wave, Glitter und Melancholie unsere überkritische Flittchenbar-Talentscoutabteilung sofort überzeugt.

Die talentierte Kitty Solaris hat ein neues Album und kommt damit endlich mal wieder auf unsere Showbühne!

Singer-Songwriter Gem Andrews wird unsere Talentshow mit ihrer tollen Altstimme und Country und Americana Traditionals von Kitty Wells bis K.D Lang bereichern.

Die übertalentierte Royal Quiz Family fragt: „Erkennen Sie die Melodie?“, an den Turntables und anderen Geräten legt DJ Jesuszum Tanz auf. Durch den Flittchen-Talentschuppen führt wie immer Galaistin Christiane Rösinger.


Freitag 04.03.16 - 22 Uhr
Winterverabschiedungsgala

Traditionell feiern wir in der Flittchenbar im März die große Winterverabschiedungsgala und den internationalen Frauentag. So soll es auch dieses Jahr sein. Denn der Winter ist ja im Berliner Februar besonders unschön - höchste Zeit dass er sich Anfang März endgültig vom Acker macht. Und Frauentag ist in der Flittchenbar ja bekanntlich immer - trotzdem feiern wir dieses Jahr den internationale Frauentag mit ganz besonders auserlesenen Gästen schon mal vor:

Immer wieder euphorisch erwartet werden bei uns Sorry Gilberto. Das dynamische Duo kommt mit neuen Songs auf die Flittchenbühne!

Die fantastische Toni Kater spielt und singt zum ersten Mal in in unserem Flittchenstadl!!

Als Reminiszenz an den Frauentag tritt bei uns ausnahmsweise auch mal eine reine Boyband auf, die Boiband (Gerüchten zu Folge haben sagenumwobene Berliner Gestalten etwas mit dieser Boiband zu tun)

Danach legt das popfeministische DJ Team xtinamore (Frankfurt) und Ms Pepstein (Leipzig) zum Tanz auf.

Die Royal Quiz Family übt jetzt schon für die Sonderausgabe des feministisch-linguistischen Quizes “Erkennen Sie die Melodie” und durch den Abend leitet Galaistin Christiane Rösinger. Einlass 22 Uhr, Beginn wenig später.
Und alle die gern kommen wollen und denken, es wär immer so voll: Es ist gar nicht so voll!

Freitag 05.02.16 - 22 Uhr
Flittchenbar on Ice

Leute, machen wir uns nix vor, Ende Januar ist es kurz ein bisschen lau und dann kommt der Februar und die sibirische Peitsche saust auf Berlin nieder.
Es wird kalt, bitterkalt – Väterchen bzw. Mütterchen Frost halten die Stadt im unerbittlichen Wintergriff, und wir frieren und fragen: Wird es jemals Frühling werden?

Aber wir von der Flittchenbar verzweifeln nicht, wir ziehen uns nicht in unsere Igluus zurück, wir öffnen Tür und Pforte zu unserem winterlichen Flittchenstall und feiern eine große Flittchenbar on Ice-Gala!!!

Und wer würde zu einer Flittchenbar on Ice besser passen als Peter Frost & Size 45. Peter ist ein entfernter Verwandter, der von uns hochvereherten Cora Frost, der über seine Band sagt: "Haltet eure Frauen fest, Männer! Und Männer eure Frauen!"
Todtrauriger Gitarrenrock, süß wie eine Zuckertüte, hart wie das Leben. Auch ohne Gitarre, vielleicht auch mit. Im Leben glüht ein großes Geheimnis.

Außerdem mit dabei unsere Lieblinge Strawberry Kaeyk, die tatsächlich eine Platte mit eigenen Liedern aufgenommen haben!

Zum ersten Mal in der gefrorenen Flittchenbar: Manu Louis mit seiner elektronischen One Man Band!

Wie immer das berühmte Quiz „Erkennen Sie die Melodie?“.

Zum Eistanz lädt DJ Jesus, durch Programm führt auf Kufen Galaistin Christiane Rösinger.

Freitag 04.12.15 - 22 Uhr
Flittchenbar – die alpenländische Vorweihnachtsgala

In der schönen Vorweihnachtszeit kümmern wir uns in der Flittchenbar um vorweihnachtliche Gefühle, um den Nachwuchs und um alte und mittelalte Freunde.

Luchs sind 4 Musikerinnen, die sich schon seit ihrer Schulzeit (8.Klasse) aus Kreuzberg kennen. Mit ihrem sphärischen Indie-Pop in klassischer Besetzung spielten sie schon als Vorband von Britta, Ja, Panik und Jens Friebe in Wien, Leipzig und München. Aber der Luchs ist ein scheues Tier, und so haben sich auch die Kreuzberger Luchse wieder in ihren Bau zurück gezogen. In den letzten Monaten fanden sie wieder zusammen und es wurde geprobt wie verrückt. Und jetzt sind die immer noch blutjungen Musikerinnen endgültig bereit für den großen Debüt-Auftritt im Südblock.

Ja, Panik sind inzwischen ja fast weltberühmt und schon bei der allerersten Flittchenbar anno 2010 aufgetreten! Zum 5jährigen Jubiläum kommen sie wieder in unseren vorweihnachtlichen Flittchenstall- zu Ochs und Esel, Krippe und Stroh.

Eine Überraschung ist sicherlich der hierzulande noch recht unbekannte Krampus – in Österreich kennt und fürchtet ihn jedes Kind…

Natürlich hat die Royal-Quiz -Family eine Vorweihnachtsedition des beliebten Quiz "Erkennen Sie die Melodie" vorbereitet!
Danach vorweihnachtliches Tanzvergnügen mit dem Ja, Panik - DJ-Team!
Durchs Programm führt Galaistin Christiane Rösinger

Flittchenbar im Südblock
Berlin-Kreuzberg
Admiralstraße 1-2
Einlass gegen 22 Uhr- Beginn unwesentlich später

Freitag 06.11.15 - 22 Uhr
Flittchenbar – die große Gala der Novemberdepression

Eben haben wir noch mit der Flittchen-Opernball-Gala ein rauschendes Fest am Kotti gefeiert – schon hockt die alte Krähe Novemberdepression auf den abgestorbenen Bäumen und krächzt uns unheilverkündend an. Aber es hilft alles nix!

"Gleiches mit Gleichem bekämpfen“,empfiehlt die klassische Homöopathie, und deshalb rufen wir auf zur Großen Gala der Novemberdepression!
Trotz aller Schwermut, trotz berechtigtem Weltekel und innerer Emigration wird die November-Gala sehr international:
Der Londoner Alexander´s Festival Hall gehört zur eleganten Popschule seiner Stadt.

Aus dem fernen Belgrad kommt Songwirterin Ana Ćurčin in unseren Flittchen-Depressionsstadl, man nennt sie auch “best representative of the Balkan Americana“

Zum Höhepunkt des traurigen Treibens in der November-Flittchenbar gerät ganz bestimmt der Auftritt von Isolation Berlin.Die Musiker von der traurigen Gestalt haben sich ja bereits als Duo in die Herzen des Flittchenpublikums gespielt und gesungen, im trauigen Monat November kommen sie mit der ganzen Band.Denn wer U 30 ist und doch schon so wunderschöne Vergeblichkeitssongs wie "Alles Grau“ - "Ich hab endlich keine Träume mehr“ macht, der gehört eindeutig auf die Flittchenbar-Bühne.

Die Royal Show Family fragt im manisch-melancholischen Quiz „Erkennen Sie die Melodie?“

Freitag 02.10.15 - 22 Uhr
Flittchenbar goes Opernball

Die Sommerpause hat ein Ende, und die Flittchenbar meldet sich zum offiziellen Beginn der Ballsaison mit einer pompösen Opernball-Gala am Kotti zurück!

Galaistin Christiane Rösinger und Showtalent Andreas Schwarz werden mit einem atemberaubendem Opernmedley den Abend eröffnen.

Jens Friebe untersucht auf musikalische Art die Operneinflüsse auf die Popmusik und komponiert vielleicht sogar eine dreiminütige Kurzoper für die Flittchenbar.

Die Primadonnen von Strawberry Kaeyk beehren die Flittchenbühne mit großen Stimmen und dramatischen Arien!

Und direkt aus Wien kommen zum Flittchen-Debütantinnenball Me and Jane Doe – die vier Protagonistinnen laden uns ein zu einem heftigen Rausch irgendwo zwischen New Wave, hypnotischen Beats, queerfeministischen Popmelodien und fesselndem Gesang.

Die Royal Show Family arbeitet an einer Sonderausgabe des legendär-schweren Quiz „Erkennen Sie die Melodie?“ – und nach dem Showteil heißt es nicht nur „alles Walzer“ mit DJ Denice Bourbon und p.k.One.

Durch den Opernball führt Galaistin Christiane Rösinger.

Freitag 05.06.15 - 22 Uhr
Flittchen- Sommergala

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon wieder die letzte Flittchenbar vor der Sommerpause?
Bevor sich die Flittchenbar während der heißen, oder kühl- verregneten Monate in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet, laden wir zum Saisonabschluß noch zu unserer großen Sommersplash - Flittchen- Gala -Party in den Südblock.

Die überbegabten Multiinstrumentalisten vom Sound 8 Orchestra haben eigens zu diesem Anlass eine Vintage- Multi-Media- Sommershow konzipiert, die sämtliche Sinne anspricht. Es geht dabei auch um retrofuturistische B-Movie Soundtracks zu psychedelischen Electrosounds und das alles zum Thema Sommer!

Sommerliche Songs zu Mandoline und Gitarre singt die bezaubernde Rachel Glassberg

Und natürlich denken wir auch im Juni an die Newcomer und stellen mit Acht Straßen eine tolles Projekt vor. Sängerin Berit Emma Ott findet die Inspiration zu ihren Songs „ in den lüstern-melancholischen Herzen ihrer (verkorksten) Freunde und ihrem eigenen Scheitern“. Wenn das mal kein Thema für die Sommer- Sonne -Kaktus - Flittchenbar ist!

Wie immer natürlich mit dem sommerlich - beliebten Quiz „Erkennen Sie die Melodie „ und der Royal Summer Quiz Family.

Sommerliches DJtum mit DJ Marie
und durch das Programm führt Galaistin Christiane Rösinger

Flittchenbar im Südblock
Berlin-Kreuzberg
Admiralstraße 1-2
Einlass gegen 22 Uhr- Beginn unwesentlich später

Freitag 01.05.15 - 22 Uhr
1. Revolutionäre Flittchen-Gala


Mit dabei: das Quiz "Erkennen Sie die Melodie"? mit der Royal Quiz Family
und Galaistin Christiane Rösinger

Freitag 03.04.15 - 22 Uhr
Flittchen- Frühlingsgala

Wir feiern schon am Karfreitag das schöne Osterfest und verabschieden die die trübe Winterszeit mit der Flittchen- Frühlingsgala!

Die Flittchenbar präsentiert:
Jakob Dobers, sonst als eine Hälfte des Duos Sorry Gilberto bekannt, spielt nun auch Solo, manche sehen in ihm gar den Berliner Jonathan Richman.
Auf diese Neuentdeckung sind wir besonders gespannt: Isolation Berlin, der Geheimtipp der nächsten Saison, als Duo in der Flittchenbar
und zum Schluß herrlichen White- Stripes-artigen Lärm an Gitarre und Schlagzeug mit "Judy You're not yourself tonight"
Dj Marie Leao
Mit dabei: Das immer neue frühlingshafte Quiz "Erkennen Sie die Melodie"? mit der Royal Quiz Family
und Galaistin Christiane Rösinger

Freitag 06.03.15 - 22 Uhr
Die große Gala zum Internationalen Frauentag
präsentiert vom Missy Magazin

In der Flittchenbar ist ja eigentlich immer Frauentag, aber dieses Jahr wird der internationale Frauentag am 6. März schon vorgefeiert und wie es dem Tag gebührt mit ganz besonders auserlesenen Gästen:

Die fantastische Aziza A. die liebreizende und übertalentierte Barbara Morgenstern und die allseits beliebten Wonderska kommen zu uns in die Flittchenbar! Das wird ein Fest!

Danach legt das popfeministische DJ Team xtinamore (Frankfurt) und Ms Pepstein (Leipzig) zum Tanz auf.

Die Royal Quiz Family übt jetzt schon für die Sonderausgabe des feministisch-linguistischen Quizes “Erkennen Sie die Melodie” und durch den Abend leitet Galaistin Christiane Rösinger.

Freitag 06.02.15 - 22 Uhr
Die große Gala der Duos und Duette

Das Pärchen ist zwar auch 2015 noch die niedrigste aller Lebensformen und steht in der Artentabelle nur knapp über dem Pantoffeltierchen, aber das musikalische Duo und Duett sind doch ganz besonders schöne musikalische Formationen. Deshalb richten wir in der Flittchenbar im eisigen Februar unser Augenmerk auf die Duos unserer kleinen Stadt und freuen uns das erscheinen folgender Duos auf der Flittchenbühne vermelden zu können:

Die Pacs – Berlin’s jüngste Girlgroup.
Das dynamische Schwestern-Duo Jolly Golds
und das beliebte Kitty-Solaris – Duo.

Natürlich fragt die Royal Show-Familiy wieder “Erkennen Sie die Melodie?”
Danach Tanz mit DJ Jesus
Moderation: Christiane Rösinger

Freitag 26.12.14 - 22 Uhr
Weihnachts-Gala

Die Flittchenbar lässt ihre Kundschaft auch an den schwierigsten Tagen des Jahres nicht im Stich und lädt am 26.12., wenn zum Glück alles fast überstanden ist, zur großen Flittchenbar - Weihnachts-Gala in unseren festlich geschmückten Stall zu Bethlehem am Kotti.

Maria und Josef, das göttliche Kind, Kuh und Ochs und die anreisenden Heiligen Drei Könginnen- alles wird sich versammeln und heiter- besinnliche Stunden zusammen verbringen.

Das dynamische Duo Royal Comfort (aus dem Chuckamuck -Umfeld) wird uns bei herrlichem Trash den Horror der letzten Tage vergessen machen.
Die coole Schneekönigin Lisa Bassenge singt ihre schönste Songs.
Bossi & Herzi haben ein "Weihnachten in Osteuropa"- Special vorbereitet!
Jodel- Queen Kutzkelina bringt seltsame Weisen aus dem Ost-Harz, Strawberry Kaeyk lassen uns an ihren glamourösen Erlebnissen teil haben.
Weitere Überraschungsgäste haben zugesagt!

Die Royal Quiz Family fragt in der Weiihnachtsausgabe : Erkennen Sie die Melodie?

Außerdem : Große betreute Geschenke-Tausch -Aktion ( in manchen Gegenden auch als Horror- Wichteln bekannt)
Psychologische Beratung! Familienaufstellung!

Getreu des Sufjan Steven Hits "This was the worst Christmas ever!" wird die schlimmste Weihnachtsgeschichte wird prämiert.
Danach Tanz mit DJ Nossler

Moderation: Christiane Rösinger

Freitag 07.11.14 - 22 Uhr
Die Große Gala der Novemberdepression

Traditionell rufen wir ja im trüben Monat November zur "Großen Gala der Novemberdepression" in die Flittchenbar.
Dieses Mal unter dem schönen Untertitel "Nackte Angst zieh dich an, wir gehen aus". Denn so lautet auch der Titel des aktuellen Albums von Jens Friebe und treue Flittchen-Kunden wissen, dass einige Stücke des neuen Albums einst in der Flittchenbar uraufgeführt wurden. Nun wird der Künstler die schönsten Stücke der fertigen Platte spielen, zuvor performen die sagenumwobenen Newcomer aus Hamburg namens Schnipo Schranke und das Berliner Popduo Machete.

Außerdem Quiz "Erkennen Sie die Melodie und DJ XTINAMORE (Frankfurt)

Moderation: Christiane Rösinger

Donnerstag 02.10.14 - 22 Uhr
Tanz in den Oktober !

Schon ewig haben wir versucht die von uns hochverehrte Künstlerin Cora Frost zu einem Besuch in der nebligen Flittchenhütte zu überreden! Ohne Erfolg – um so glücklicher sind wir, dass uns nun ein Namensvetter namens Peter Frost im Oktober beehrt! Und wer weiß, vielleicht singt Peter Frost auch ein paar Cora-Frost-Lieder, begleitet von Gert Thumser und Gary Schmalzl.

Er (Peter Frost) selbst lässt folgendes verlauten:
gestürzt aus einem leeren raum, geboren auf den gleisen der vorstädte. zusammengeschweisst durch den geruch der garküchen und der wärme des schlafs der verdammten wissen sie das leben zu nehmen, wie es kommt, und dreck wie zucker von den wänden zu kratzen. sie fliegen hoch und stürzen tief. sie sind verloren in den tiefen dunklen welten und reiten die welle. sie schieben sich käsestullen hinter die kiemen, sie retten schildkröten aus dem landwehrkanal, pissen an die häuserwände, sie strahlen heller als der hellste diamant. und in ihnen brennt das feuer des schmerzes und der leidenschaft, das jede frau zum mann macht. sie sind männer, und sie machen musik. nur nachts. nur manchmal. und nur für euch:
thumserschmalzl und peter frost. haltet eure frauen fest männer! und männer eure frauen! todtrauriger gitarrenrock , süss wie eine zuckertüte, hart wie das leben. auch ohne gitarre vielleicht auch mit. im leben glüht ein grosses Geheimnis.

Zuvor ist in unserer kleinen zusammengezimmerten Flittchenhütte am Donnerstag ein richtig großes etwa 30 -köpfiges Salonorchester zu Gast:
Die begnadeten Spielzeuginstrumenten-Philharmoniker von "Orchester Miniature in the Park" geben ihr Debüt auf der kleinen Flittchenbühne!

Danach Tanz in den Oktober – ein Gastspiel der Leipziger Star-DJs NINE (finest clap(!)music) und mrs p (pop, fame, tanz)

Freitag 05.09.2014 - 22 Uhr
Endlich wieder Flitttchenbar!

Raus aus dem Urlaub - Rauf auf den Kotti- Rein in den Südblock!

Nach der Sommerpause kehren wir von der Flittchenbar gut erholt und voller neuer Ideen in unser liebes Domizil am Südblock zurück.

Und wir vom Flittchen-Personal lassen unser verehrtes Publikum an unseren tollen Urlaubserlebnissen teilhaben!

Arne Zank (Tocotronic) weilte zu Studienzwecken im fernen Japan und bringt wertvolles Bild- und Tonmateral mit !

Julie Miess (Half Girl/Mutter) und Tito erzählen und vertonen Horrorgeschichten aus Wien und Kärnten!

Andreas Spechtl und Stefan Pabst (Ja, Panik) lassen in der Flittchenbar musikalisch- bildliche Erinnerungen an ihre Italienreise aufkommen!

Strawberry Kaeyk haben sich als A(ni)mateurinnen in Portugal und Bayern verdingt, alles dokumentiert und spielen uns dazu die aktuellsten Urlaubshits vor!

"Die Planung" hat das schöne Istanbul bereist, und stellt in der Flittchenbar ihre Erlebnisse in und und und um Istanbul und die Transpride-Demo vor!

Galaistin Christiane Rösinger hat es leider nur bis ins Kalifornien Deutschlands geschafft und wird in einem packenden Diavortrag über die seltsamen Sitten der badischen Ureinwohner berichten!

Auch zur Herbstsaison 2014 wird in "Erkennen Sie die Melodie"? nach berühmten Melodien geforscht, wie immer werden wertvolle Preise ausgelobt!

Nach dem Spektakel legen DJ Rabea & Dj Alina Hits, Hits, Hits!!!! auf!

Freitag 02.05.2014 - 22 Uhr
Raus zur zweiten revolutionären Flittchen-Gala

Die Flittchenbar im schönen Monat Mai hat sich ganz der guten und richtigen Sache der Revolution verschrieben !!!!!

Das wird ein Abend mit romantischen Widerstandsweisen und revolutionärem Liedgut.

Kutzkelina trägt mit dem Ribo Chor Agit-Pop-Hits und widerständige Evergreens vor !

Jens Friebe singt Lieder vom Klassenkampf !

Peer stellen in der Flittchenbar Songs vom kommenden Aufstand und ihrer neuen Platte "Galaktika" vor, die am 2. Mai erscheint.

Natürlich mit dem beliebt-revolutionären Quiz "Erkennen Sie die Melodie?"
und Dj Sonja legt zum revolutionären Tanz in den Mai auf.
Durch den Abend agitiert Christiane Rösinger

Flittchenbar im Südblock
Berlin-Kreuzberg
Admiralstraße 1-2
Einlass gegen 22 Uhr- Beginn unwesentlich später

Freitag 04.04.2014 - 22 Uhr
Flittchenbar im April

Im launischen Monat April ist es uns wieder mal gelungen einen Abend mit hochkarätiger Besetzung zusammen zu stellen:

Der immer gut gelaunte Allroundgeniekünstler Jim Avignon kommt mal wieder in unsere launige Flittchenbarlounge und zeigt seine buntesten Bilder und singt seine heitersten Weisen

Schon für März angekündigt fielen sie wegen Frühlingsgrippe aus, aber inzwischen haben sich sich auskuriert: Wagner und Pohl spielen ihren gitarrengestützen Elektropop mit Schlagzeuger Sebastian Vogel (Kante) und Videos von Lucian.

Die übertalentierte göttliche Justine Electra, eine Diva ganz ohne Launen, wird tolle Songs von ihrem neuen Album spielen!

Natürlich darf das schwerste Quiz der Musikgeschichte nicht fehlen: Erkennen Sie die Melodie? fragt die Royal Show Family.

Danach DJTum mit DJ Sonja.

Und wie immer: Durch das launige Programm führt Galaistin Christiane Rösinger.

Freitag 07.03.2014 - 22 Uhr
Flittchen -Frühlingsgala

Zur großen Flittchen -Frühlingsgala am Freitag, den 7.März erwarten wir die schönsten Frühblüher und Frühlingsboten in der Flittchenbar.

Julia Wilton, dem geneigten Publikum durch die epochalen Bands Poptarts und Bierbeben bestens bekannt, wird erstmals ihre neuen Songs vorspielen!

Das dynamische Duo Wagner und Pohl hat sich extra für das Flittchenfrühlingsfest wieder zusammengetan und performt
ihre gitarrengestützte Elektromusik mit Sebastian Vogel am Schlagzeug und Alien tv visuals von Lucian Busse .

Interessantester Neuzugang des Jahres:
Judy you'r not yourself tonight, heuer aus Wien nach Berlin umgesiedelt, werden, wie so viele andere, ihre kommende große Karriere in der Flittchenbar beginnen!

Danach die Special- Spring -Edition von "Erkennen Sie die Melodie"- mit der Royal Show Family und krasses Dj tum mit dem Frankfurt-Leipzig DJ Team More& Pepstein
Durchs Programm führt wie immer Galaistin Christiane Rösinger

Freitag 07.02.2014 - 22 Uhr
Die große Missy-Jubiläums-Gala

Traditionell laden wir ja im Februar zu "Flittchenbar on Ice" aber dieses Jahr feiert unsere Lieblingszeitschrift MISSY fünften Geburtstag und wir freuen uns die Festivitäten in unserer bescheidenen Flittchenhütte abhalten zu dürfen !!

Zu Ehren des popfeministischen Heftls haben wir wieder einmal ganz besondere Gäste eingeladen:

Natalie Greffel, die Gewinnerin des Queerovision- Songcontest 2012,
das Popduo VOW, deren eine Hälfte einigen noch aus Zeiten der Rhythm King & Her Friends bekannt ist und das Akustik-Trio Gülina, die MISSY-Neuentdeckung dieses Winters.

Natürlich wird die Royal Show Family auch im Februar wieder die historische Frage „Erkennen Sie die Melodie? “ stellen. Nach der Vergabe der wertvollen Preise stehen Dj xtinamore und DJ Jens Friebe an den Plattenspielern und sorgen für Tanzmusik und Amüsement bis in die frühen Morgenstunden
Also raus aufs Eis am Freitag den 7. Februar in euerer Flittchenbar!!

Durchs Programm führt eure Galaistin Christiane Rösinger.

Freitag 06.12.2013 - 22 Uhr
Nikolaus - Gala

Gerade in diesen Tagen in der Vorweihnachtszeit bemerken viele von uns , dass sie im gesellschaftlichen Abseits stehen.

Wer nicht lohnabhängig, irgendwie freiberuflich oder gar nicht beschäftigt ist, ist dessen Sozialleben weist im Vergleich zu dem all der glücklichen Angestellten ein schweres Defizit auf:

Alle erzählen von ihren betrieblichen Weihnachtsfeiern - nur wir sind zu keiner einzigen eingeladen!!
Aber ist die Flittchenbar nicht auch ein Betrieb - ein wichtiger Amüsierbetrieb?
Ist unser Motto nicht seit drei Jahren schon "Lasst uns froh und munter sein"?

Genau deshalb feiern wir am 6. Dezember in unserem schönen Flittchenstall im Südblock am Kotti

die 1. Flittchenbar - Weihnachtsfeier mit einer großen Nikolaus - Gala.

Allerlei Feierliches, Besinnliches und Grobes, Flötentöne, Pauken und Trompeten und Stromgitarren haben wir für diesen besonderen Abend zusammengetragen.
Die bezaubernde Kitty Solaris erscheint mit ihren melancholisch-meditativen Songs
Sorry Gilberto, die liebsten Nikoläuse der Stadt kommen aus dem eisigen Berlin - Mitte mit Gitarre und Glockenspiel in unsere warme Flittchenhütte gestapft!

Aus weiter Ferne hingegen, aus dem hochsommerlichen Australien schwebt Phia mit ihrer Kalimba ein, die sie spielt und loopt und vieles mehr.

Natürlich auch diesmal das weihnachtliche Quiz "Erkennen Sie die Melodie" mit der Royal Show Family und danach Tanz mit Dj Jesus und Maria (Ja, Panik Dj-Team - Umfeld)

Freitag 01.11.2013 - 22 Uhr
Die Große Gala der Novemberdepression

Nach dem großen Erfolg der ersten revolutionären Oktoberfestgala am Kotti wenden wir uns im November einem ganz ähnlichen Thema zu und zelebrieren gleich am 1. November Die Große Gala der Novemberdepression!

Dabei wird die ganze Flittchenbar saisonbedingt in eine bipolare Störung verfallen! Depression und Heiterkeit a gogo am Kotti !!!!

Mit dabei: Jens Friebe, festes Ensemblemitglied der Flittchenbar- Showbühne wird, endlich mal wieder einen längeren Auftritt bei uns haben. Bevor er ins Studio geht und neue Songs aufnimmt wird der Sunnyboy des hiesigen Indiepop auch wehmütige Töne anschlagen und seine novemberdunkle Seite zeigen!

Das große Highlight im trüben Monat November:

Nach langen Verhandlungen ist es uns endlich gelungen Fil in unsere Flittchenbude zu locken. Ja, den Fil, der früher der scheue oder schaue Fil hieß, der Vater von Didi und Stulle, der Partner von Sharky, der beste Entertainer der Stadt, ach was der deutschsprachigen Länder….. Wortkünstler, Singer- Songwriter, der Filosoph aus dem märkischen Viertel live auf unserer Flittchenbühne!!!

Glaubt man den Psychologen so hilft gegen Novemberdepression Licht und Bewegung in der frischen Luft.Vertraut man der eigenen Erfahrung hilft eher: Ausgehen, laute Musik in geschlossenen Räumen und Alkohol.

Mondo Fumatore machen herrlichen Indie- Krach, jagen ihre Sounds durch Diktiergeräte, Billigsampler und andere seltsame Maschinen, das ergibt tolle Geräusche, absurde Klangcollagen und ist gleichzeitig so mitreißen dass man nicht anders kann als hin und her und nd hoch und runter zu springen.

Das melancholischste Quiz aller Zeiten heißt auch im November: Erkennen Sie die Melodie und nach dem Showteil heißt es: Tanz in den November mit DJ Sonja Sunkist.

Moderation wie immer Christiane Rösinger.

Freitag 05.10.2013
Eröffnungsgala mit Wiesengaudi

Unter dem Motto „ 1. Revolutionäres Oktoberfest“ laden wir zu einer großen Eröffnungsgala mit Wiesengaudi, Agitation und Revolutionspathos, dem gewagten Spagat zwischen Arbeiterliedern und Wiesnhits!

Mit dabei ist das ganze Ensemble der Flittchenbar und auch etliche Überraschungsgäste haben sich angekündigt!
BOSSI UND HERZI , das gefürchtete Balkan-Trio mit den unbarmherzigsten Stimmungsliedern und dem aktuellen Hit „Hallo, deine Haare scheiße aus“
Kutzkelina, der Jodelqueen aus Kreuzberg – sie kann alles jodeln von den Liedern der Pariser Kommune bis zu Dj Ötzi
Die allseits beliebten Wonderska, bekannt für tanzbare und antidepressive Unterhaltung werden mit ihren geheimen Oktoberfestqualitäten nicht hinterm Berg halten!
Strawberry Kaeyk, das dynamische Duo wird Hedonismus und politisches Bewusstsein vereinen!
Die Gruppe Britta wird die melancholischsten Stimmungslieder aller Zeiten aufführen.
Andreas Spechtl und Stefan Pabst, die Buben von den revolutionären Zirkeln um Ja, Panik werden Kapitalismuskritik mit Heurigenweinseligkeit verbinden!

Christiane Rösinger wird im Dirndl die Oktoberfestgala moderieren, und die
Royal Show Band wird auch in der neuen Saison beim schwierigsten Musikquiz aller Zeiten „Erkennen Sie die Melodie? “ fragen.
Danach krasses Djtum bis Morgens in der Früh! Mit Natalie Stardust und DJ Sonja

Dresscode: Fesch am Kotti!

Donnerstag 02.05.2013
Unser Lied für Malmö -
Grand-Prix -Gala

Bevor die Flittchenbar in die wohlverdiente Sommerpause geht, wollen wir am 2. Mai noch einmal alles aufbieten und uns nicht schonen und eine große Flittchenbar - Grand-Prix -Gala unter dem Motto Flittchenbar – Unser Lied für Malmö zelebrieren.

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr richtet die Flittchenbar auch dieses Jahr den Vorentscheid zum Eurovison Song Contest aus.

Wie es die Tradition verlangt wird das Publikum in einer mehrstündigen, viersprachigen Abstimmung den Gewinner des Flittchenbar -Vorentscheids "Unser Lied für Malmö" ermitteln.

Das sind unsere TeilnehmerInnen - und nur eine oder zwei können gewinnen, nach Schweden fahren und die Flittchenbar in Malmö vertreten:
Kutzkelina die Jodelqueen aus Kreuzberg
Peer der Junge aus Wannsee
Hedi Mohr - Gewinnerin des Queerovision Song Contest 2011
Gerome Castell, die Blume von Kreuzberg
Julie& Gwendo - das brandneue Duo aus dem Half-Girl Umfelds
und das Sound 8 Ochestra wird mit einem gewagten Titel ins Rennen gehen.

Natürlich werden die Gewinner des letzen Jahres Andreas Spechtl von Ja, Panik und Claudia Fierke von "Die Planung" die Gewinnertitel 2012 noch einmal zur Aufführung bringen, Christiane Rösinger spielt mit der Royal Showband die musikalischen Höhepunkte ihrer aktuellen Berlin-Baku Show samt schamanischem Schleiertanz vor!

Danach Tanz in den Mai mit Dj XTina aus Frankfurt am Main!

Donnerstag 04.04.2013
Gala der schönen Stimmen

Das Leben einer Galaistin ist manchmal anstrengend. Kaum ist die eine Gala erfolgreich über die Bühne gegangen steht schon wieder die nächste an.

Jetzt nicht schlapp machen: Am Donnerstag ist Flittchenbar! Am Donnerstag den 4. April lädt die Flittchenbar zur großen "Gala der schönen Stimmen"

Flittchenbar präsentiert:
Lisa Bassenge und ihre außergewöhnliche Jazz -Blues-Chanson- Popstimme!
Strawberry Kaeyk konnten in unsere lieben Flittchenhütte bereits große Erfolge feiern und kommen endlich wieder einmal vorbei !
Und zum ersten Mal auf der Flittchenbühne : Hedi Mohr -GewinnerIn des Queerovision Contest 2011!
Auch beim berühmten Quiz "Erkennen Sie die Melodie" wird von der Royal Show Band im großen Fundus der schönen Stimmen gestöbert.

Hinterher Tanz mit Dj Jesus!
Durchs Programm führt Christiane Rösinger

Donnerstag 07.03.2013
Gala der jungen und älteren Talente

Auch in diesem Jahr öffnen wir unsere kleine Flittchenbühne wieder um neue Talente vorzustellen. Denn die Flittchenbar ist ja nicht nur ein monatliches hedonistisches FreundInnentreffen - wir kümmern uns um den Nachwuchs, arbeiten die Initiativbewerbungen im Flittchen-Leitzordner ab, und präsentieren mit der Gala der jungen und älteren Talente die Jungfüchse der kommenden Saison und alte alte Hasen und Häsinnen des Showgeschäfts !

Mit dabei Bossi & Herzi, das unbarmherzige Duo, das das Leid und die Freuden des gesamten Balkans, ach, der gesamten östlichen Weltkugel dem gutgenährten und hartherzigen Westeuropäer ans Herz legt.

Die mulitinstrumentelle Formation DR. T AND THE NERVOUS NURSES das Songwirtertalent Daniel Decker und die geheimnisvolle Sonja ( wenn SIE IHM etwas vorsingt)

Volle Dj -Action mit dem eingespielten Team: The Love Suckers ( Natalie Stardust und Andreas Spechtl )

und natürlich das Hochbegabten - Quiz "Erkennen Sie die Melodie" mit der Royal Show Family

durch den Abend führt wie immer die talentierte Ms Rösinger

Donnerstag 07.02.2013
Flittchenbar on Ice

Passend zum Tauwetter präsentieren wir die Flittchengala im Februar " Flittchenbar on Ice "

Zu diesem glitzernden Showspektakel freuen wir uns besonders erstmals die Königin der luftigen Elektronik Barbara Morgenstern in unserer kleinen Flittchenhütte begrüßen zu dürfen.

Julia Wilton bekannt durch ihre Mitwirkung bei Poptarts, Bierbeben, Half Girl tritt erstmals Solo mit neuen Songs in der Flittchenbar auf.

Außerdem wird ein brandneues Bandgespann aus dem Royal Showfamily - Umfeld Die Planung mit dabei sein.

Die Flittchenbar natürlich auch im Februar mit dem weltberühmten, oft kopierten, nie erreichten Flittchen -Quiz "Erkennen sie die Melodie"

Ein besonderes Dj -Gespann hat sich für den Februar zusammen getan:
Frau Mohr aus Frankfurt und Miss Pepstein aus Leipzig.

Moderiert wird wie immer von Galaistin Christiane Rösinger

Donnerstag 03.01.2013
Flittchen-Neujahrsgala!

Machen wir uns nichts vor- Silvester wird schwierig.
Eine ungute Hysterie liegt über der Stadt, Ausgehen ist schwierig und das Pärchenfondue in Schöneberg auch keine echte Alternative.

Aber zum Glück gibt es am 3. Januar in der Flittchenbar die Neujahrsgala- die zweite Chance das blutjunge 2013 in Würde und angenehmer Gesellschaft zu begrüßen.

Deshalb:
Kommt alle zur Flittchen- Neujahrsgala mit auserwählten Gästen.

Gerome Castell, die Blume von Kreuzberg rührt uns mit Torch Songs, begleitet von Pianistin Joyce.Jim Avignon, der verloren geglaubte Sohn Berlins, New Yorker Multimediakünster ist zurück gekehrt und bringt seine Bilder und Melodien mit in unsere kleine Flittchenbar.Die Kreuzberger Jodelqueen Kutzkelina mit ihren charmanten Begleitern, den Österreichern geleitet uns singend ins neue Jahr.

Tanz in den Januar mit Dj Jens Friebe !
Natürlich auch 2013 mit dem seriös-glamourösen Quiz "Erkennen Sie die Melodie?" und der beliebten Royal Quiz Familiy.

Durchs Programm führt Christiane Rösinger

Donnerstag 06.12.2012
Weltuntergangsgala

Wie ja inzwischen jeder weiß geht am 21. Dezember laut Maya-Kalender die Welt unter. Deshalb wollen wir vorher am 6 Dezember noch eine Flittchenbar- Weltuntergangsgala abhalten, gleichzeitig feiern wir aber auch Nikolaus und 2 Jahre Flittchenbar!

Mit dabei sind: ALLE, nämlich Jens Friebe, Ja, Panik, Half Girl, Vera Kropf, GinumSilum, Claudia Fierke, Rike Schuberty und Suse Wächter mit ihren Mörderpuppen, Barbara Wagner, Schwarz, Maas & Fiktschen

Alle mit ihrem liebsten Weltuntergangsevergreen aus den letzten 60 Jahren und dem schönsten Apokalypsesong aus dem eigenen Repertoire.

Mit Dj Natalie Stardust, Der Royal Show Family und dem berühmten Quiz der letzten Tage "Erkennen Sie die Melodie". Durchs Programm führt Christiane Rösinger

Flittchenbar im Südblock
Berlin-Kreuzberg
Admiralstraße 1-2
Einlass 21 Uhr
Beginn wenig später

Donnerstag 08.11.2012
Große Depressions - Gala

Der Oktober neigt sich dem Ende zu. Die letzten schönen Tage, die uns das Hoch „Kourosh“ beschert hatte sind vorbei, es ist trüb kalt nass, bald ist November und das heißt es wird nicht besser, eher schlimmer.

Nie war die Flittchenbar so wertvoll wie heute. Ist sie doch unser einziger Lichtblick in diesen dunklen Tagen.

Deshalb kommt alle zur Großen Gala der Novemberdepression am Donnerstag, den 8. November.

Diesmal hat Galaistin Christiane Rösinger ein besonders erlesenes Programm zusammengestellt.

Eine ganz besondere Freude ist es Katharina Franck in unserer kleinen Flittchenbar begrüßen zu dürfen.

Ein weiterer Höhepunkt:
Aus dem fernen Hamburg wird Arne Zank, im normalen Leben Schlagzeuger bei Tocotronic, mit seinen größten Hits und alten Tocokloppern in unserer bescheidenen Hütte auftreten. Und
als musikalisches Prozac haben sich die Shottas – eine Band- Fernbeziehung aus Berlin- Brasilien – extra für den Auftritt in der Flittchenbar reuniert!!

Das alles mit dem DJ-Team Zank/Wagner/Wilton, mit dem berühmten Quiz “Erkennen Sie die Melodie”, der Royal Show Band, tollen Preisen und allem möglichen Brimborium.

 

Donnerstag 04.10.2012
Erntedank- Flittchen- Gala

Für den Oktober hat Flittchenbar - Galaistin Christiane Rösinger die aufreibende Booking Arbeit beiseite gelegt und sich mit der bezaubernden und überbegabten Masha Qrella -bekannt durch viele Indie-Pop- Post- Rock- und Musicalneuinterpration- Projekte- eine Kuratorin ins Haus geholt.

die Oktobergala kuratiert von Masha Qrella mit:

Bandaranaik ( Julia Kliemann und Masha Qrella )
Rico Repotente
Festland
It's a Musical

Durchs Programm führt Christiane Rösinger. Und natürlich ist auch im Oktober die berühmte Flittchenbar - Quizband mit dabei und fragt:

Erkennen Sie die Melodie?

Sonntag 06.09.2012
Wiedereröffnungsgala

Nach der langen Sommerpause und der glücklichen Rückkehr aus Baku geht es jetzt am 6.September endlich weiter mit der Flittchenbar.

Und zwar mit einer großen Flittchenbar - Wiedereröffnungsgala!

In der neuen Spielzeit werden zwar die bewährten Flittchenbar- Stars wieder für unvergessliche Abende im Südblock sorgen, zum Saisonauftakt laden wir aber zu einem Abend mit Flittchenbar - Neulingen :
- den Münchner riot grrrls Candelilla
- Nadine and the Prussians aus Berlin
- Und das Synthie-Duo You're only massive aus Irland

Und weiteren Überraschungsgästen, dazu die Flittchenbar Djs und natürlich das berühmte Quiz "Erkennen Sie die Melodie?"

Sonntag 06.05.2012
Große Flittchengala des Grand Prix D'Eurovison de la Chanson

Bevor wir zur Weltreise nach Baku aufbrechen und die ganze Flittchenbar in die Sommerpause geht gibt es eine große Flittchengala des Grand Prix D'Eurovison de la Chanson!!!
Die musikalischen Stammgäste der Flittchenbar, mehrere Jurys und das Publikum suchen dann "Unser Lied für Baku"

Mit dabei:
Ja, Panik,
Jens Friebe
Sedlmeir
Christiane Rösinger
Claudia Fierke
Half of Half Girl
und viele Überraschungsgäste!

Mit den schönsten historischen Grand Prix Songs aus 100 Jahren und eigenen Songs für Baku!
Danach DJ und Tanz!
Und das beliebte Quiz "Erkennen Sie die Melodie "

05.04.2012
Die Flittchen Frühlingsgala widmet sich dieses Jahr der allzu normalen, überbewerteten Liebe

GinumSilum werden sich als junge Talente um den Liebesfrühling kümmern.
Julia und Julie aka Half of Half Girl zertrümmern das Konstrukt Liebe mit Metalballaden.
Tonia Reeh, bekannt auch als Monotekktoni geht mit archaischer Härte und Ironie gegen das berühmte Konstrukt vor.
Normal Love – die Nachfolgeband von Rhythm King and her Friends – dekonstruiert die allzu normale Liebe mit Discobeats.

Christiane Rösinger trägt, begleitet von Claudia Fierke und Andreas Spechtl eigene Evergreens zum Elend der Heterosexualität vor.

Wie immer mit dabei: Das tolle Quiz “Erkennen Sie die Melodie?”
und danach DJtum mit DJ Wagner & DJ Goldn

01.03.2012
Die Gala der jungen und älteren Talente

Die Flittchenbar ist ja nicht nur , wie viele fälschlicherweise annehmen, ein großes Kievzvergnügen und monatliches hedonistisches FreundInnentreffen. Nein! Die Flittchenbar kümmert sich auch um den Nachwuchs und stellt an dem Abend der jungen und älteren Talente viele NachwuchsmusikerInnen, aber auch alte Hasen und Häsinnen des Showgeschäfts vor!

Mit dabei:

The Grand Coulee
Donkey Princess
Beide Messies
Suli Puschban
Masha Qrella
Gary
Susie Asado

Durch den Talentsschuppen führt Christiane Rösinger mit Claudia Fierke und Andreas Spechtl und die Royal Quiz Family lädt zu dem übertalentierten Quiz "Erkennen Sie die Melodie" . Hinter her hochbegabtes Auflegen vom Ja, Panik Dj Team

02.02.2012
*Flittchenbar on Ice*
Die große Flittchengala der Winterfreuden.

Nach diesem halbgaren Winter wird uns der Februar endlich Schnee und Eis bescheren und die Flittchenbar ruft jetzt schon auf zum hochkulturellen Ereignis des Monats:
Flittchenbar on Ice
In einer glitzernden Show werden Menschen, Tiere, Sensationen , Theatralisch-Musikalisches aus sämtlichen Genres auf die Bühne, bzw. das Eis gebracht!

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr sind sie wieder da mit ihren Puppen:
Suse Wächter und Rike Schuberty und ihr "Karaoke mit Gott".
Ein aufregendes Hysterienspiel mit Puppen als Special Guests : Jesus Christus, Michael Jackson und andere

Sedlmeir, der glitzernde Showman und glanzvollste Entertainer Berlins wird mit seinen Songs unsere gefrorenen Herzen zum Schmelzen bringen und auf seinen eleganten Kufen durch die Flittchenbar schweben!

Die tollkühnen Musikerinnen an ihren fliegenden Instrumenten *Músicas intermináveis para Viagem (M.i.p.V)* bezaubern die Eismanege mit ihrem Instrumental Trip-Rock!

Christiane Rösinger trägt mir Claudia Fierke Lieder - hart und klar wie Eiskristalle vor!

Wie immer mit dem frostigen Quiz "Erkennen Sie die Melodie" !!

Danach eisige Dj-Action und Tanz auf dem Eis!

05.01.2012
Königinnengala

Nach dem großen Erfolg der Best-of Gala zum Einjährigen macht die Flittchenbar einfach so weiter und lädt am Donnerstag, den 5. Januar zur Flittchengala der Heiligen Drei Königinnen, also zur Flittchen- Königinnengala

Mit Sigrid Grajek aka Coco Lores und Liedern von Claire Waldorff, der Königin des Berliner Chansons
mit AZIZA A, der Berliner Hip Hop Queen
und Popsch den queeren Elektro-Pop-Königinnen aus Wien,
mit den Teilnehmer am Queer-O-Vison-Songcontest Barry-Lee Cock und Kaey

Die gütige Monarchin Christiane Rösinger wird mit Andreas Spechtl aus ihrem reichen Fundus an royalen Melodien etwas darbieten , das Quiz der Könige "Erkennen Sie die Melodie " mit der Royal Showband- Family darf natürlich nicht fehlen und danach bitten die Djs aus der Donaumonarchie zum Tanz.

01.12.2011
Best of Flittchenbar - Gala

Ein ganzes Jahr ist nun ins Land gegangen seit dem wir uns zum ersten Mal zur Flittchenbar versammelt haben. Herrliche Galen durften wir Monat für Monat erleben : Die Königinnengala, die Gala der schönen Stimmen, den Wien-Abend, die Wintervertreibungsgala, die erste Revolutionäre Flittchenbar zum 1. Mai, die Monster-Gala - und, und und.

Mit einer großen Best of Flittchenbar - Gala feiern wir nun das Jubiläum, und der Einfachheit halber treten einfach alle auf:

Sorry Gilberto,
Justine Electra,
Jens Friebe,
Ja, Panik,
Jodelqueen Kutzkelina mit dem Ribo Chor
Hans Unstern
Julia Wilton und ihre Schwestern

Christiane Rösinger und Andreas Spechtl.
und wahrscheinlich noch viele andere.

Mit Dj Resident Natalie Stardust und Gaststar christinamore aus Frankfurt !!

Mit einer speziellen Best of-Version des nach einem Jahr schon berühmten Quizes "Erkennen Sie die Melodie" mit der großen Quizband: Steve Stevensen , Andy Andrew, Claudia Cardinale und Geenie Ginous!

03.11.2011
Gala der Depression.

Gerade in den ersten Tagen dieses feucht-nebligen Monats, wenn den empfindsamen Menschen die erste zarte Novemberdepression ereilt, braucht es Wärme und Geselligkeit. In der Flittchenthemengala "Novemberdepression" wird Peer vom Wannsee von Songs von Krisen und Vergeblichkeit singen, wird Ian Fisher, der einsame Barde von den Ufern des Mississippi, einem der melancholischsten Landstriche der Welt, seine traurigen Weisen erklingen lassen und "Die Heiterkeit" eine neue und doch jetzt schon die beste Band Hamburgs, die zum Glück nicht so heiter klingt wie es der Name vermuten lässt, ihre tollen Songs dem Berliner Publikum vorstellen.

Christiane Rösinger wird mit Andreas Spechtl aus ihrem reichen Fundus an schwermütigen Liedern einiges darbieten.

Nicht zu vergessen: Das berühmte traurige Quiz "Erkennen Sie die Melodie" und depressives Djtum mit DJ Wagner und DJ Goldn !

6.10. 2011
Flittchen-Themengala "Goldener Oktober" .

Direkt aus der Sommerpause starten wir in den Goldenen Oktober und eröffnen die herbstliche Ballsaison. Wir präsentieren wir ein brandneues Genre:
Das Puppenspiel.
Die goldige Rike Schuberty kommt mit ihrer Puppen-Karaoke Show!

Goldjunge Jens Friebe spielt seine schimmernden Songs mit Band und allem Drum und Dran!

Cris Imler, der Mann mit dem Goldzahn, vergoldet den Abend mit seinem Soloprojekt!!

DJ Natalie Stardust wir dieses Mal goldenen Sternenstaub verstäuben!

Mit dabei natürlich auch:
Christiane Rösinger und Claudia Fierke mit Oldies, Goldies und Newies aus ihrem goldenen Füllhorn der Melodien!

Und bei dem beliebten Quiz Erkennen Sie die Melodie ? gibt es wertvolle Sachpreise zu gewinnen, die Gold wert sind!

07.07.2011
Girl Monster Gala (GMG)

Julie Miess, Bassistin von der Band Britta und auch bei der Jens Friebe Band hat zusammen mit Christiane Rösinger diesen Monsterabend "kuratiert".
Dr. horr Julie Miess befasst sich nicht nur wissenschaftlich mit dem Thema Horror und Gender sondern hat auch mit der Gruppe Half Girl ihre wissenschaftlichen Thesen musikalisch verarbeitet.
Ausserdem spielen die unheimlichen Maiden Monsters aus Kreuzberg ihren stark beunruhigenden Monsterrock und Killalady Justine Elektra, die in Berlin gestrandete Sirene
aus Australien, bringt ihre betörenden Weisen mit den Mitteln neuester Elektronik zu Gehör.

Am Djturm:
Christina Monsterandmore ( satt.org/ Frankfurt)

und Jennilee Lewis (Berlin )

Außerdem wieder mit mit ein, zwei Gruselsongs dabei
Andreas Spechtl und Christiane Rösinger

außerdem haben sich
poltergeisternde Überraschungsgäste angekündigt.
und das allseits beliebte monströse Quiz "Erkennen Sie die Melodie?"

02.06.2011
Die großen Gala der Duos und Duette

Das Pärchen ist zwar die niedrigste aller Lebensformen und steht in der Artentabelle nur knapp über dem Pantoffeltierchen, aber das musikalische Duo und Duett sind doch ganz besonders schöne musikalische Formationen.

Deshalb kommen im Juni die besten Duos unserer kleinen Stadt in unsere große Flittchenbar.

Es spielen auf:

Der Zuckerclub
Die Spongis (Oska Wald und O´Tool von der Gruppe Chuckamuck)
Sorry Gilberto
und neue Überraschungsduos

Mit Christiane Rösinger und Claudia Fierke
Mit Dj Wagner & Partner

Und natürlich dem beliebten Quiz "Erkennen Sie die Melodie"

05.05.2011
1. revolutionäre Flittchenbar

Die erste Flittchenbar im schönen Monat hat sich ganz der guten und richtigen Sache der Revolution gewidmet !!!!!

Peer vom Wannsee singt vom kommenden Aufstand!

Die temperamentvolle Allroundsängerin aus Berlin- Kreuzberg Malika performt ihre romantischen Widerstandsweisen!

Ian Fisher, der Barde vom Mississippi, hat revolutionäre Songs aus Übersee mitgebracht!

Kutzkelina trägt mit dem Ribo Chor Agit-Pop-Hits und Evergreens vor !

Widerständige Songs von und mit Bernadette la Hengst, der begnadeten Agitations- Chanteuse aus Berlin Wedding!

Durch den Abend führt Christiane Rösinger mit Klassenkampf- Standards, begleitet von Jens Friebe!

DJ: Natalie Stardust und Jens Friebe mit dem Soundtrack zum Aufstand von Allende über Billy Bragg bis zu Christina Aguilera !

Und natürlich mit dem beliebt-revolutionären Quiz "Erkennen Sie die Melodie?"

07.04.2011
Wiener Abend

Es spielen auf:

European Rich Kids:
Thomas und Andreas von Ja, Panik versuchen sich an den dunkelschwärzesten Wienerliedern

Vera Kropf von Luise Pop:
Mit den glamourösesten Drama-Songs aus Wien Praterstern

Bo Candy & His Broken Hearts:
spielen Rock`n`Roll aus den Wiener Suburbs.

Außerdem:
Christiane Rösinger und Andreas Spechtl mit österreichischen Charthits und einem neuen Berlin-Wien -Lied!

Es legen auf:
Natalie Stardust, Mr. Beautiful Kantine (Viennese Songs only!) und das Ja, Panik DJ Team.

Und natürlich wie immer das beliebte Quiz: Erkennen sie die Melodie .

03.03.2011
Winterverabschiedungsgala

Es werden geboten:
Herzzerreißende Winterschlussgesänge, experimenteller Folkpop,
postmodernes Singer- Songwritertum und dramatische Deklamationen von

Mary Ocher (Tel Aviv / Berlin)
Fantas Schimun (Wien / Berlin)
Julia Wilton (Das Bierbeben, Poptarts / Berlin).

Wie immer mit dabei:
Christiane Rösinger, Andreas Spechtl und das beliebte Quiz
"Erkennen Sie die Melodie?"

Außergewöhnliches DJ Set:
"Feminist Housewives"
mit christinamore (satt.org/Frankfurt )

10.02.2011
Die Gala der schönen Stimmen

Es treten auf:
Strawberry KaeyK, die musizierenden Show-Grazien aus Berlin-Hamburg
Kutzkelina, die Jodel-Queen aus Kreuzberg
Tanja Pippi, die junge Patty Smith aus Neukölln (Jolly Goods)
Peer, der Junge vom Wannsee
Christiane Rösinger mit Members and Songs of Britta
und mehrere andere.

Es legen auf:
Natalie Stardust
Greta Grabow (Missy Magazine)
Auch diesmal wieder mit dem beliebten Quiz "Erkennen sie die Melodie?"

6.1. 2011 Dreiköniginnengala

Endlich wieder Flittchenbar!!
Kommt alle zur ersten Flittchenbar im neuen Jahr
zur Dreiköniginnengala
Am Donnerstag, den 6.1. 2011 Punkt 20 Uhr
im Südblock am Kotti, Admiralstraße 1-2

Es spielen auf :
Ja, Panik
Jens Friebe
Kutzkelina
Schneider fm
Christiane Rösinger und mehrere andere.

Es legen auf:
Natalie Stardust
Mrs. P
Dj Quersummen

Auch diesmal wieder: Das jetzt schon sehr beliebte Musikquiz
"Erkennen sie die Melodie?"

10.12.2010 Eröffnungsgala

Nach über 10 Jahren, Exil und Schönheitsschlaf gibt es wieder eine
neue Flittchenbar .
Von nun an einmal im Monat im Südblock am Kotti, Admiralstraße 1-2.

Kommt alle am 10.12. zur roßen Flittchenbar-Eröffnungsgala!
Zum Themenabend "Berlin" mit
Hans Unstern,
Klotz und Dabeler,
Peer von Mobile,
Tanja von Jolly Goods,
Schätzmeister,
Christiane Rösinger ,
Andreas Spechtl
und dem Ja, Panik Dj Team

und der neuen Quizidee "Erkennen sie die Melodie? "

Christiane Rösinger

Kutzkelina

Hans Unstern

Jens Friebe

diverse Musiker

Schneider TM

Christiane Rösinger

alle Fotos oben: Tanja Krokos

Julie Miess Christiane Roesinger Barbara Wagner

Foto: David Wagner